01.08.2015

Stopp #49

vor 843 Tagen

FC 98 Hennigsdorf

Fußball-Landesverband Brandenburg

Dein Pokal-Foto.

Du warst vor Ort bei der Ehrenrunde dabei und hast ein Foto von dir und dem FIFA WM-Pokal machen lassen. Hier kannst du es dir in hoher Auflösung herunterladen. Gib einfach deinen persönlichen Foto-Code ein.

  • Dein persönlicher Fotocode
Galerie. Event Pokal Foto {{ collection.index + 1 }} von {{ collection.images.length }} {{ collection.images.length }} Fotos
Siegfried Kirschen

Siegfried Kirschen

Präsident des FLB

"Mit der schwungvollen Bewerbung weckt Hennigsdorf schon jetzt die Lust auf ein großartiges Fußball-Erlebnis, in das auch die mehr als 30 Vereine der Stadt mitten im sportbegeisterten Fußballkreis Oberhavel/Barnim mit einbezogen werden sollen. 'Wir holen uns den Pokal' – so heißt es schon in der Vereinshymne des FC 98. Na bitte, im Sommer 2015 klappt es doch!"

Die Bewerbung.

Hennigsdorfer Feier-Experten

Jugendturnier, Familienfest, Vorführungen von Nachbarvereinen und die Musikschule vor Ort - für die "Ehrenrunde" hat Hennigsdorf ein vielseitiges Programm aufgefahren. Unter dem Motto "Man muss nicht nur feiern wollen, man muss es auch können" wird im schönen Brandenburg ein großes Fest gefeiert werden. Da der erste Eindruck zählt, hat der Verein auch ein Video eingeschickt.

Wer dabei sein wird:

In erster Linie bekommen die Vereinsmitglieder die Möglichkeit, an diesem Fest teilzunehmen. Schließlich sind sie die Fußballverrücktesten.
Natürlich wird aber auch an die Schulen und Kindergärten aus der Umgebung gedacht, die einen Anteil der Tickets erhalten, da der Nachwuchs immer gebraucht werden kann. Vielleicht ist sogar ein zukünftiger Weltmeister dabei!

Als eine große Sportgemeinde versteht sich der FC 98 Hennigsdorf mit den Vereinen in der Umgebung, darum sollen diese auch zur "Ehrenrunde" eingeladen werden. Mit dem Restkontingent an Karten wird dem langjährigen Partner, der Stadtverwaltung, ein Dankeschön ausgesprochen. Außerdem werden Verlosungen via Zeitung, Rundfunk und TV durchgeführt.

Bild: Wer dabei sein wird:

Ohne Helene Fischer, aber mit Live-Musik

Hennigsdorf ist eine sportbegeisterte Stadt, in der mehr als 30 Vereine beheimatet sind. Einst war der Pokal schon sehr nah am Ort, als er im 20 Kilometer entfernten Berlin am 16. Juli 2014 Einzug hielt - nun soll er auch ins 25.000-Einwohner-Dorf Hennigsdorf kommen. Es wird zwar keinen Auftritt von Helene Fischer geben, allerdings sollen Hennigsdorfer Bands die Veranstaltung mit Live-Musik rocken. In der Vereinshymne heißt es schon: "Wir holen uns den Pokal...!"

Bild: Ohne Helene Fischer, aber mit Live-Musik

FC 98 Hennigsdorf

17 13 4

Teile diese Seite