19.08.2015

Stopp #63

vor 1215 Tagen

TUS Usseln

Hessischer Fußball-Verband

Dein Pokal-Foto.

Du warst vor Ort bei der Ehrenrunde dabei und hast ein Foto von dir und dem FIFA WM-Pokal machen lassen. Hier kannst du es dir in hoher Auflösung herunterladen. Gib einfach deinen persönlichen Foto-Code ein.

  • Dein persönlicher Fotocode
Galerie. Event Pokal Foto {{ collection.index + 1 }} von {{ collection.images.length }} {{ collection.images.length }} Fotos
Rolf Hocke

Rolf Hocke

Präsident des HFV

"Der TuS Usseln hat Erfahrung in der Ausrichtung von Veranstaltungen und sich daher auch für den Empfang des WM-Pokals etwas Besonderes ausgedacht. Das bunte Rahmenprogramm wird dem besonderen Tag für diesen Verein gerecht.“

Die Bewerbung.

Motto: Helene Fischer meets Kirchenchor

Wenn der WM-Pokal kommt, organisiert der Verein ein tolles Rahmenprogramm rund um die beiden WM-Trucks. Der Kirchenchor wird die WM-Lieder "Atemlos" von Helene Fischer und "Ein Hoch auf uns" von Andreas Bourani singen. Es wird eine Hüpfburg für die Kinder aufgebaut, damit keine Langeweile aufkommt. Und mit fleißigen Helfern des Pfingstsportfestes, das in Usseln seit mehr als 50 Jahren eine große Tradition ist, wird der TuS Usseln für ein großartiges Catering sorgen.

Bild: Motto: Helene Fischer meets Kirchenchor

Wer dabei sein wird:

- alle Vereinsmitglieder (aktuell zirka 930)
- alle Kinder und Jugendliche der Jugendspielgemeinschaft im Fußball
- die Kinder der Jugendhilfeeinrichtung im Ort

Eine Ticketverlosung für den Preis von je einem Euro ist geplant. Der Erlös wird an ein gemeinnütziges Projekt gespendet.

Pokalerfahrung und Public-Viewing

1. Der Verein hat ebenfalls Erfahrungen gesammelt, wie es ist einen Pokal zu gewinnen: Er war in den 50er-Jahren neun Mal hintereinander Waldecker Pokalsieger.
2. Der TuS Usseln führt immer wieder Aktionen für Kinder und Jugendliche durch, zum Beispiel konnten die Kinder das DFB Fußballabzeichen ablegen. Zudem war das DFB-Mobil schon öfters auf dem Sportgelände.
3. Die Vereinsmitglieder veranstalten seit der WM 2010 bei jedem Großereignis ein Public Viewing.
4. Der Verein wurde im Jahr 2013 - genau wie sein Partnerverein Skiclub Usseln - 100 Jahre alt und die "Ehrenrunde" wäre für den TuS Usseln ein wunderbares nachträgliches Geburtstagsgeschenk.
5. Der TuS Usseln bietet für die "Ehrenrunde" eine ideale Infrastruktur und organisiert ein tolles Rahmenprogramm.
6. Die "Ehrenrunde" wäre ein weiterer Höhepunkt in der jüngeren Vereinsgeschichte.

Bild: Pokalerfahrung und Public-Viewing

TUS Usseln

1 0 1

Teile diese Seite