23.07.2015

Stopp #43

vor 1778 Tagen

VfL Pinneberg e.V.

Hamburger Fußball-Verband

Dein Pokal-Foto.

Du warst vor Ort bei der Ehrenrunde dabei und hast ein Foto von dir und dem FIFA WM-Pokal machen lassen. Hier kannst du es dir in hoher Auflösung herunterladen. Gib einfach deinen persönlichen Foto-Code ein.

  • Dein persönlicher Fotocode
Galerie. Event Pokal Foto {{ collection.index + 1 }} von {{ collection.images.length }} {{ collection.images.length }} Fotos
Dirk Fischer

Dirk Fischer

HFV- Präsident

"Ich freue mich, dass mit dem VfL Pinneberg ein großer und dynamischer Verein aus dem Hamburger Umland bei sich den WM-Pokal begrüßen kann. Ich hoffe, dass viele Bürgerinnen und Bürger dabei sind, um unseren Pokal ins Herz zu schließen."

Die Bewerbung.

Motto: Besonderes Turnier - besonderer Pokal

In Pinneberg wird ein Fußballturnier veranstaltet, an dem körperlich behinderte Kinder und Erwachsene teilnehmen dürfen. Dabei werden Einrichtungen wie Förderschulen, die Lebenshilfe und die Behindertenwerkstatt Eichenkamp eingeladen. Tatkräftige Unterstützung bekommen alle Besucher durch die Oberliga-Mannschaft des VfL Pinneberg. Die Anwesenheit des WM-Pokals soll diesem besonderen Turnier noch mehr Aufmerksamkeit verleihen und für alle Anwesenden ein Geschenk sein.

Bild: Motto: Besonderes Turnier - besonderer Pokal

Wer dabei sein wird:

Zunächst dürfen sich alle aktiven Teilnehmer des Turniers, ihre Familienangehörigen und die ehrenamtlichen Helfer des Vereins mit dem WM-Pokal ablichten lassen. Nach dem Motto "Kinder zuerst" werden die restlichen Plätze an die Stars von morgen vergeben.

Soziales Engagement beim Oberligisten

Trotz fehlender finanzieller Möglichkeiten leistet der VfL Pinneberg im Jugend- und Herrenbereich gute Arbeit. Über das Sportliche hinaus ist die Fußballabteilung auch sozial äußerst engagiert. Seit mehreren Jahren wird ein Training mit der Schulsport-Mannschaft einer Förderschule durchgeführt. Im vergangenen Jahr wurde sogar erstmals ein Kleinfeld-Turnier mit der Förderschule, der Lebenshilfe und der Behindertenwerkstatt Eichenkamp veranstaltet.

Bild: Soziales Engagement beim Oberligisten

VfL Pinneberg e.V.

39 36 3

Teile diese Seite